Schreinerei & Innenausbau

Das Fensterbau-Handwerk war lange eng mit dem der Schreinerei verbunden – heute noch ähnelt sich die Verarbeitung der Profile. Auch deshalb sind wir noch in der Lage, traditionelle Schreinerarbeiten auszuführen.

 

Klassische Schreinereiarbeiten

Etwas ganz besonderes ist es, wenn wir auf traditionelle Art und Weise klassische Schreinerarbeiten aus Holz schaffen dürfen. Moderne Kunststoffe haben dieses ursprüngliche und wundervolle Material im Grunde komplett ersetzt.

Um so mehr freuen wir uns, wenn wir individuelle Türen, Fenster und auch Inneneinrichtungen wie Einbauschränke und sonstige Gegenstände nach Ihren Wünschen und nach alter Handwerkertradition schaffen dürfen.

Innenausbau

Zum Innenausbau gehören alle Baumaßnahmen, die nicht zum Rohbau oder der Haustechnik gehören. Auch im Innenausbau können wir klassische Schreinerei-Arbeiten in Holz realisieren, wie z.B. Holz-Decken.

Auf Wunsch packen wir gerne nochmal das alte Werkzeug aus und arbeiten von Hand.