Über uns

19xx haben wir unsere damalige Werkstatt in Morbach-Hundheim eröffnet. 

Herr xxx Schabbach hat damals noch eine klassische Schreiner-Ausbildung absolviert. Das breitere Tätigkeitsfeld, verengte sich nach und nach immer mehr auf den reinen Fensterbau. Zu dieser Zeit wurden die Fensterrahmen noch aus Holz und mit dem immer gleichen Aufbau gefertigt. Mit den Maschinen einer Schreinerei, liesen sich problemlos alle üblichen Aufgaben lösen. Etwa 19xx erfolgte dann die Umstellung auf den reinen Fensterbau.

Auch unser Maschinenpark hat sich mit der modernen Produktion deutlich gewandelt. Gemeinsam mit unserem Systemgeber Shüco, realisieren wir kleine und sehr große Projekte und freuen uns, jede übliche oder unübliche Anforderung zu erfüllen.

 

Aktuelle Entwicklungen

Im Jahr 2018 kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall in unserer Werkstatt. Vermutlich hat ein kleiner Funke genügt, um trockene Holzspähne in Brand zu setzen. In der Folge brannte ein großer Teil unserer Werkstatt ab. Längere Zeit, mussten wir mit deutlich reduziertem Arbeitsbereich auskommen. Glücklicherweise gelang es uns aber, weiterhin alle Aufträge zu erfüllen.

Der positive Aspekt war, dass wir so auch die Gelegenheit hatten, das Gebäude von Grund auf und nach aktuellen ästhetischen und praktischen Gesichtpunkten neu zu entwerfen und zu gestalten. Seit 2019 produzieren wir nun noch schneller Fenster und Verglasungen für öffentliche Auftraggeber.